Werbeagentur: Webdesign ganzheitlich sehen, denken und umsetzen

Ob als Internet- oder Werbeagentur (http://www.echtzeit.de), ob in Düsseldorf oder anderswo: Innovatives Webdesign ist für alle Kreativdienstleister inzwischen wie selbstverständlich Teil einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie, eines Miteinanders der verschiedenen Disziplinen.

Werbeagentur: Webdesign ganzheitlich sehen, denken und umsetzen

Das war nicht immer so: Vor gar nicht allzu langer Zeit stand noch bei vielen Dienstleistern das Thema Web Design an erster Stelle – schließlich ist/war man ja als Agentur zuvorderst der Kreativität und ansprechenden Ästhetik verpflichtet. Also Design vor  – sowohl im zeitlichen Prozess als auch in der Bedeutung. Erst danach kamen dann die Überlegungen, wie man die Seite optimal für das Internet aufstellt, wie man sie zielführend umsetzt und auffindbar macht. Manchmal herrschte gar ein gewisses Konkurrenzdenken zwischen Webdesignern und Online-Marketern. Ein No-Go beim heutigen Webdesign Düsseldorf.

Heute wissen nicht nur Internet-Experten in Düsseldorf, dass beides zwei Seiten ein und derselben Medaille sind. Dass das eine ohne das andere mitunter geht, aber nicht optimal funktioniert. Dass beide Sphären sich gegenseitig ergänzen – und auch ergänzen müssen.  Vielleicht heute mehr denn je. Denn die Anforderungen an gute Webseiten, die den Nutzer und ebenso Google & Co überzeugen, sind stark gestiegen.