Secret Millionaire Holger Riemer bei RTL

Bei RTL's Doku Secret Millionaire Holger Riemer geht es um einen Unternehmer der sich für etwa Sieben Tage als Undercover Praktikanten unter den engagierten Helfert mitmischt.

Es geht hauptsächlich um Kinderbetreuung der Armutsgrenze in sozialen Einrichtungen. In der Folge mit Hauptdarsteller Holger Riemer geht es um zum Beispiel die ARCHE in Berlin Reinickendorf.

Holger ist für Sieben Tage unter der Kamera gestellt worden und ging sozusagen verkleidet als Praktikanten oder auch Helfer in einigen sozialen Einrichtungen. Niemand von den Helfern und Sozialpädagogen wussten das Holger eigentlich ein Millionär sei, wie denn auch, denn er trug zu diesen Zeitpunkt eine angemessende Kleidung: Einfache leicht verwaschende Jeans und einen unauffälligen Kapuzenpullover. Vom Luxusleben für eine Woche in das stinknormale Alltagsleben als engagierter Helfer, hört sich interessant an, ist es aber auch total.

Meistens wird Holger Riemer bei Secret Millionaire in karikativen Einrichtungen engagiert mitwirken, da wo es wirklich an Geld, Ausbildungen und Zukunftsperspektiven geht. Ob Kinderstätten, Suppenküchen oder Heime für Obdachlose – Die Arbeit stand bisher immer im Fokus, Ihre Sorgen, Probleme und Nöte vor allem aber auch die Menschen, welche hinter solchen sozialen Organisationen stecken.

Die Folger Secret Millionaire mit Holger Riemer sehen Sie bei RTL am 28.04.2013 um 17:05 Uhr.



Quelleninformationen:


Originalquelle: http://collinsowusu.de/secret-millionaire-holger-riemer-bei-rtl/
Webseiten- oder Blogname: Collins Bookmarks
Webseiten- oder Bloglink: http://collinsowusu.de
Autor der Webseite / des Blogs: Collins