Secret Millionaire auf RTL – netfokus.de

Das Spenden von Geld für die Gemeinschaft liegt nun im Trend, so auch Secret Millionaire bei RTL, denn dort haben Millionäre Möglichkeiten, ihre Courage zur Schau zu stellen.

Es ist eher eine Prüfung – Ein Millionär wird für 7 Tage verkleidet als Normalbürger unter die Menschen gehen und das Kamerateam ist jederzeit mit dabei und nimmt alle emotionalen Momente auf.

Die Deutschen  tun sich manchmal schwer wenn es um Spenden geht, aber USA hat das mit dem Original-Format von Secret Millionaire vorgemacht. Jetzt hat TV-Sender die Rechte für dieses Format und will Prime Time gleich ins TV gehen und für hohe Einschaltquoten sorgen.

Bei der Sendung oder auch bekannt als Real Life Doku, geht es im Endeffekt um das Vorbild dasein eines Millionärs. RTL schickt die Millionäre sozusagen zu den Armen um zu "helfen", wo er selbst am Leibe und hautnah erlebt, in welchen Armutsgrenzen diese Bedürftigen sind.

Für genau 1 Woche tauchen die Superreichen in ganz normale Kleidungen und in ein ganz normales Alltagsleben im sozialen Bereich. Zum Beispiel geht der Millionär zu einer karitativen Einrichtung (z.B. die Arche in Reinickendorf, Berlin) und hilft wo er nur kann. Gleichzeitig tauchen diese in das Leben der Hilfebedürftigen und lernen das "harte" Leben selbst kennen bzw. bekommen es zu spüren. Jedoch gibt es bei jeder Folge ein Happy End, da der Millionär am Ende eine grosszügige Spende abliefert.

Die Folgen von Secret Millionaire kannst du dir 19:15 Uhr, jeden Sonntag bei RTL anschauen.



Quelleninformationen:


Originalquelle: http://collinsowusu.de/secret-millionaire-auf-rtl-netfokus-de/
Webseiten- oder Blogname: Collins Bookmarks
Webseiten- oder Bloglink: http://collinsowusu.de
Autor der Webseite / des Blogs: Collins