Secret Millionaire

Im Blog von Supasomsak wird über den Secret Millionaire gebloggt und dort wird berichtet wie erfolgreich die neue TV Sendung (auch bekannt als Real-Life-Doku) in Deutschland angekommen ist.

Die Einschaltquoten waren viel besser als bei Sat1, da Sat1 bereits im letzten Jahr schonmal das Format "Secret Millionaire" austrahlte.

Wobei geht es in diesem Format?

Hier geht es um das geheime Millionär da sein – jeden Sonntag ein neuer Millionär!

Bei der ersten Ausstrahlung konnte RTL genau 3,5 Millionen Zuschauer gewinnen, ein tolles Resultat. Dieses Konzept ist so gestrikt: ein erfolgreicher Millionär, Unternehmer, Arzt, Anwalt oder Firmenchef arbeitet 7 Tage lang als sogenannten Undercover Helfer, welches in karikativen Einrichtungen mit hilft, sich am Ende der Sendung als Millionäre enttarnen und mit einer grosszügigen Spende belohnen.

Sonntags, vorallem in der Prime Time Zeit, werden nur streng ausgewählte Fernsehformate ausgestrahlt, die wirklich jede Menge Einschaltquoten generieren und da war RTL mit dem Format Secret Millionaire nicht ganz verkehrt, zwar war es spekulativ, jedoch führte das TV-Format zum erheblichen Erfolg.

Das Konzept ist ähnlich wie bei "Undercover Boss" und die Spannung ist vergleichbar wie bei "The Biggest Loser".

Wer interesse an Secret Millionaire hat, kann die Real-Life-Doku jeden Sonntag um 17:10 Uhr mit verfolgen.



Quelleninformationen:


Originalquelle: http://collinsowusu.de/secret-millionaire/
Webseiten- oder Blogname: Collins Bookmarks
Webseiten- oder Bloglink: http://collinsowusu.de
Autor der Webseite / des Blogs: Collins